Darmstädter Start-up Biovox erhält 2,2 Millionen Euro Seed-Finanzierung
Das in Darmstadt ansässige Start-up Biovox, spezialisiert auf die Herstellung von "Biokunststoffen", sichert sich eine Seed-Finanzierung über 2,2 Millionen Euro. Wofür Biovox die zusätzlichen Mittel verwenden will.
2,2 Millionen Euro zusätzliches Kapital hat das Darmstädter Start-up Biovox in einer Seed-Finanzierungsrunde eingesammelt. Wie das Portal "Startuprise" meldet, waren an der Finanzierungsrunde unter anderem der High-Techt Gründerfonds (HTGF), die Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen (BMH) sowie eine Gruppe existierender und neuer Investoren beteiligt.
Spezialisiert auf Herstellung von Biokunststoffen
Biovox, gegründet im Jahr 2021, hat sich auf die Herstellung von "Biokunststoffen" spezialisiert, die aus natürlich nachwachsenden, vollständig abbaubaren und recyclebaren Rohstoffen produziert werden. Eingesetzt werden die Produkte derzeit vor allem im Bereich der Medizintechnik.
Wie "Startuprise" weiter berichtet, will Biovox die zusätzlichen Finanzmittel vor allem zur Weiterentwicklung seiner Produktpalette nutzen.
Weiterführende Links
Auch interessant für dich
Frankfurter Start-up sichert sich Finanzierung über 2,5 Millionen Euro
Das auf Datenanalyse spezialisierte Start-up Scavenger AI hat eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Kapital stellt unter anderem die Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen (BMH) zur Verfügung.
Start-up aus Darmstadt ist "Hessen-Champion 2025"
Das Laserfusion-Start-up Focused Energy ist beim Wettbewerb "Hessen-Champion 2025" in der Kategorie "Innovation" ausgezeichnet worden. In zwei weiteren Kategorien wurden ebenfalls Sieger gekürt.
Wie die eco:nnect-Eventreihe Hessens Start-up-Ökosystem unterstützt
Es ist DAS Netzwerkevent für die Start-up-Szene des Landes – und doch bietet die eco:nnect, organisiert vom StartHub Hessen, viel mehr als den reinen Austausch. Warum die Start-up-Szene von der eco:nnect profitiert.