Darmstädter Start-up Biovox erhält 2,2 Millionen Euro Seed-Finanzierung
Das in Darmstadt ansässige Start-up Biovox, spezialisiert auf die Herstellung von "Biokunststoffen", sichert sich eine Seed-Finanzierung über 2,2 Millionen Euro. Wofür Biovox die zusätzlichen Mittel verwenden will.

2,2 Millionen Euro zusätzliches Kapital hat das Darmstädter Start-up Biovox in einer Seed-Finanzierungsrunde eingesammelt. Wie das Portal "Startuprise" meldet, waren an der Finanzierungsrunde unter anderem der High-Techt Gründerfonds (HTGF), die Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen (BMH) sowie eine Gruppe existierender und neuer Investoren beteiligt.
Spezialisiert auf Herstellung von Biokunststoffen
Biovox, gegründet im Jahr 2021, hat sich auf die Herstellung von "Biokunststoffen" spezialisiert, die aus natürlich nachwachsenden, vollständig abbaubaren und recyclebaren Rohstoffen produziert werden. Eingesetzt werden die Produkte derzeit vor allem im Bereich der Medizintechnik.
Wie "Startuprise" weiter berichtet, will Biovox die zusätzlichen Finanzmittel vor allem zur Weiterentwicklung seiner Produktpalette nutzen.
Weiterführende Links
Auch interessant für dich

Land Hessen bietet finanzielle Unterstützung für Games-Start-ups
Start-ups aus der Computer- und Videospielbranche können ab sofort wieder von der HESSEN serious GAME-Förderung profitieren. Bewerbungen sind bis zum 2. Juni möglich.


Das plant die neue Bundesregierung für Start-ups
Die neue Bundesregierung steht, doch welche Ziele werden für Start-ups und Gründerszene verfolgt? Wir haben in den Koalitionsvertrag geschaut und fassen die wichtigsten Punkte für Start-ups zusammen.

Frankfurter Start-up Cyreen stellt neuen Investor vor
Das Marketing-Start-up Cyreen hat mit der Beteiligungsgesellschaft butterfly & elephant einen neuen Investor an Bord. Gemeinsam wollen die Partner das Marketing im stationären Handel verbessern.